Kontakt
5000 Zeichen verbleibend

Telefon: 0 69 269 192 04 

Gutschein
Hier können Sie eine unverbindliche Anfrage zu Gutscheinen für Instrumentalunterricht absenden.
5000 Zeichen verbleibend
Kostenlose Probestunde
Geben Sie hier Ihre möglichen Uhrzeiten für jeden Tag an.
5000 Zeichen verbleibend

Christa Fulster

"Beigeistert für das Singen"

Zuhause haben wir viel gesungen, meine Mutter, meine Schwestern mein Vater und ich. Wir haben auch sehr viel miteinander musiziert, Kammermusik, Klavier vierhändig, im Chor....

Nach etlichen Stunden des Klavierübens, alleine mit den vielen Tasten, habe ich für mich entschieden, dass ich Chorleiterin werden will, damit ich gemeinsam mit vielen Menschen beim Singen Freude und Erfüllung erleben kann.

Viele Jahre später habe ich nun mich zur Sängerin und Gesangslehrerin entwickelt. Ich habe Freude daran, wenn Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihre Singstimme entdecken und entfalten.

Leidenschaftlich gern singe ich mit kleinen Kindern, jungen oder werdenden Eltern, in Kursen, die auch weitere musikalische Entdeckungen möglich machen: Rhythmus und Klang, Melodie und Harmonie.

Darum unterrichte ich jetzt musikalische Früherziehung, leite einen Kinderchor und hoffe auf weitere Kurse.

 Instrumentalpädagoge & Berufsmusiker

 Ausbildung

  • 1980 - 1984 Studium der Kirchenmusik mit Hauptfach Chorleitung

  • 1985 - 1996 Kantorin und Organistin an der Martinskirche Tübingen, Gründung und Leitung der "Martinsfinken", "Martinsspatzen" und der "Chorküken"

  • 1997 - 2001 Leitung der Kinderchorgruppen und des Jugendchores an der Musikschule Neu-Isenbrug

  • 2001 - 2002 Leitung der Kinderchor AG an der Deutschen Schule Washington

  • 2002 - 2007 Private Klavier- und Gesangslehrerin in Washington

  • 2007 - 2012 Leitung der Chor AGs an der Deutschen INT. Schule in Jakarta, Chorküken, Kinderchor, Schulchor, Stimmatelier, Frauenchor, Workshop "Singing" an der YMC Schule in Bogor, Indonesien

  • 2012 - 2015 Kirchenmusikerin an der evangelischen Kreuzkirche in Istanbul, private Gesangslehrerin

  • seit 09/16 Musiklehrerin für die Prer Primary und Kinderchorleiterin an der Europäischen Schule Rhien Main

 Aktive Projekte

  • Beschreibung folgt

 

Weitere Informationen zum Gesangsunterricht in Frankfurt finden Sie bei Unterricht.

Go to top