Kontakt
5000 Zeichen verbleibend


Telefon: 0 69 269 192 04 

Gutschein
Hier können Sie eine unverbindliche Anfrage zu Gutscheinen für Instrumentalunterricht absenden.
5000 Zeichen verbleibend
Kostenlose Probestunde
Geben Sie hier Ihre möglichen Uhrzeiten für jeden Tag an.
5000 Zeichen verbleibend

 

 

Seit ich in meinem achten Lebensjahr zum ersten Mal eine Blockflöte in der Hand hatte, bin ich fasziniert von den vielen Möglichkeiten, die dieses Instrument zu bieten hat. Ungeachtet der Tatsache, dass meine Mitstreiter nach und nach andere Instrumente ergriffen und der Blockflöte den Rücken zukehrten, hielt ich weiter zu dem schlichten, mit Löchern versehenen Holzrohr.

Aus ersten Erfahrungen im Ensemblespiel und Erfolgen bei Wettbewerben entsprang schon früh der Wunsch die Weitergabe meiner eigenen Faszination, ebenso wie das Musizieren an sich, zum Beruf zu machen, weshalb ich im Jahr 2010 an der HfMDK Frankfurt mein Blockflötenstudium bei Prof. Michael Schneider begann. Neben dem Studium sammelte ich wertvolle pädagogische Erfahrungen an der Freien Musikschule Bad Soden, an der ich bis heute unterrichte. 

Auch das Konzertieren ist mir sehr wichtig, weshalb ich im Jahr 2015 zusammen mit dem Lautenisten Konrad Hauser das Ensemble "Flauto Attorbatio" gegründet habe. Darüber hinaus führen mich zahlreiche weitere Konzerte als Solistin und im Ensemble wieder ins In- und Ausland. Meine künstlerischen Fähigkeiten erweitere ich derzeit in einem Masterstudium an der Musikhochschule Karlsruhe, während ich meine Unterrichtstätigkeit in und um Frankfurt herum weiter ausbaue.

Instrumentalpädagoge & Berufsmusiker

  • Blockflötenunterricht

Ausbildung

  • 2010 - 2014 Bachelorstudium mit pädagogischem Profil Hauptfach Blockflöte an der HfMDK Frankfurt am Main
  • seit 2015 Masterstudium an der HfM Karlsruhe

Aktive Projekte

  • Folgen in Kürze.

 

Weitere Informationen zum Blockflötenunterricht in Frankfurt finden Sie bei Unterricht.

 

 

Go to top